Armbänder: Modern, schick und innovativ

Apple Watch Armbänder von Drittherstellern gibt es jede Menge. Dabei haben sich neben den namhaften Marken vor allem kleine und innovative Unternehmen mit einzigartigen Ideen hervorgetan und den Markt förmlich aufgemischt. Wir stellen einige aufregende Alternativen zum originalen Armband von Apple vor.

Drittanbieter Armband

Armband Drittanbieter für die Apple Watch

Wenn Sie auf der Suche nach einem Armband für Ihre Apple Watch sind, Ihnen aber das hauseigene Angebot von Apple nicht ausreicht, dann gibt es mittlerweile eine große Anzahl von Apple Watch Armband Drittanbietern auf dem Markt. Einschränkungen sind dabei nicht hinzunehmen, denn die unterschiedlichsten Dritthersteller haben eine Vielzahl an Armbändern im Angebot und so ist für jeden Geschmack garantiert etwas dabei. Die einzelnen Armbänder sind dabei in so unterschiedlichen Kategorien unterteilt wie Sport, Klassisch und Elegant oder Edelstahl.

Aber auch der Werkstoff Holz findet sich immer wieder und macht aus der Apple Watch eine wirklich absolut individualisierte Armbanduhr mit allen herausragenden Funktionen einer Smartwatch. Denn die Apple Watch kann eben nicht nur Anrufe und Nachrichten entgegennehmen, sondern auch schick und stylisch aussehen. Denn so ausgefeilt und technisch ausgereift die Apple Produkte auch sind, die Auswahl an Armbändern des amerikanischen Herstellers ist leider sehr begrenzt und nicht nur international bekannte Influencer wie Casey Neistat zeigen in ihren millionenfach angesehenen Vlogs auf Youtube, dass es auch anders geht und Individualität dabei nicht nur einfach zu haben sondern auch absolut erschwinglich sein kann.

Holz, Edelstahl oder hochwertiges Leder

Wer für seine Apple Watch auf der Suche nach einem neuen Armband ist, der hat heute eine absolut umfassende Auswahl. Unter den angesagtesten Materialien finden sich sowohl hochwertiges und luxuriöses Leder, das aus der eher kalt wirkenden Apple Watch einen echten Hingucker macht oder der super moderner Werkstoff Holz. Den Holz hat seit geraumer Zeit seinen Einzug in den Bereich der Armbänder oder selbst Brillen gehalten und kann soviel mehr, als man es dem Jahrtausende alten Rohstoff zugetraut hätte.

So gibt es Armbänder für die Apple Watch, die aus feinen Holzperlen hergestellt sind. Auch wer Lust darauf hat, seinen Look hin und wieder zu wechseln findet mit den unterschiedlichen Apple Watch Armbändern genau das passende Accessoire für jede Gelegenheit. Klassisch schick am Abend und zum Ausgehen mit einem feinen Lederarmband, sportlich und elegant mit einem Edelstahlband, das viel aushält zum Sport und ausgefallen und cool in der Freizeit mit einem Armband aus Holz. Oder einfach ganz und gar schlicht mit einem hochwertigen Armband aus Nylon.

Moderne und Schicke Apple Watch

Die ganze Kommunikation am Handgelenk

Die Apple Watch hat unseren Alltag bereits jetzt grundlegend verändert. Denn die Kommunikation findet heute auf so andere Weise statt, dass man sich manchmal in einem Science Fiction Roman glaubt. Führt man sich vor Augen, dass noch vor ein paar Jahren öffentliche Telefonzellen die einzige Möglichkeiten waren, unterwegs zu telefonieren und jemanden zu Hause anzurufen, dann ist das schon recht unglaublich. Als Apple sein iPhone vorgestellt hat war die Welt dem entsprechend atemlos. Das ist mittlerweile ganze 10 Jahre her und Apple hat sich mit dem neuesten iPhone nicht nur selbst ein technisch ausgereiftes und wieder einmal den Bereich des Smartphone revolutionierendes Geschenk gemacht, sondern bereits vor einiger Zeit die Apple Watch eingeführt.

Mit dieser Uhr trägt man seine Kontakte, seine Nachrichten, die Anrufe und die Steuerung für den Musikplayer und viele weitere Apps einfach am Handgelenk. Anruf verpasst? Ein schneller Blick auf die Uhr sagt uns heute, wer versucht hat uns zu erreichen. Und weil jeder von uns Lust darauf hat, seinen ganz eigene Stil zu entwickeln und im Alltag zu tragen, gibt es für die Apple Watch eine umfangreiche Menge an Armbändern von Drittherstellern. Denn Apple selbst bietet zwar hochwertige Armbänder an, hat aber natürlich einfach weder den Anspruch als auch die logistischen Möglichkeiten für jeden Geschmack das passende zu liefern. Vergessen wir nicht, dass es sich um einen Technologiekonzern handelt und nicht um einen Modedesigner. Und die vielfältigen Armbänder für die Apple Watch gehören nunmal eindeutig in den Bereich der Mode.

Den persönlichen Stil unterstreichen

Apple selbst bietet lediglich 6 verschiedene Armband Varianten für seine Apple Watch an, unter denen sich selbstverständlich bereits die Klassiker aus Leder und Nylon befinden. Wer Lust auf mehr hat, der findet ein breites Angebot von unzähligen Herstellern, die sich auf die beiden Modelle – denn Apple bietet seine Smartwatch in den Größen 38 und 42 Millimeter an – spezialisiert haben. Dabei ist es einfach, das Armband zu tauschen, denn die Apple Watch wird sozusagen freistehend geliefert und kann in die unterschiedlichsten Armband Konfigurationen eingebunden werden. Dazu zählen die schlichten Nylonarmbänder, die mit einem klassischen Verschluss an der Uhr befestigt werden genauso wie die anspruchsvollen stoßfesten Outdoor- und Sportarmbänder, bei denen man die Uhr wie in eine vorgefertigte Hülle einstecken kann.

Welche Armbänder gibt es?

Für Liebhaber klassischer Armbänder gibt es beispielsweise auch das zeitlose Milanaise Armband in Roségold, das von vielen führenden Uhrenherstellern weltweit mit ihren Topmodellen geliefert wird. Aber auch Stainless Steel Slim Fit Armbänder oder Armbänder aus Edelstahl in den unterschiedlichsten Verarbeitungen und Ausführungen sind erhältlich. Wichtig ist vor allem, dass man weiß was man will und worauf man Lust hat. Selbst der angesagte sportliche Outdoor-Style und der Casual-Look sind mit hochwertigen Kunststoff Armbändern möglich.

Geschäftsleute, die ihre Smartwatch und Fitness Armbänder zu Kundenterminen tragen, begeistern sich traditioneller Weise für Edelstahl-Armbänder, denn sie wirken schick und edel, sind hochwertig verarbeitet, zeigen Geschmack und Stilbewusstsein und sind beispielsweise auch für die Damenwelt sehr zu empfehlen, denn der hochwertige Werkstoff kann auf die unterschiedlichsten Arten verarbeitet werden. Die Apple Watch hat unseren Alltag verändert, jetzt ist es Zeit, dass sie auch unsere Mode beeinflusst. Und wie bei jeder anderen Mode auch muss man immer selbst entscheiden, was einem am Besten gefällt und wie man seinen persönlichen Stil mit einem individuellen Apple Watch Armband betonen kann.